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Bitte beachten Sie unsere Sammlung von häufig gestellten Fragen. Unter Umständen finden Sie dort bereits die Antwort auf Ihre Frage. Falls dies nicht der Fall sein sollte, können Sie uns jederzeit kontaktieren.

Fragen zum Versand

Wann wird meine Bestellung versendet?

Wir versenden alle Bestellungen am gleichen Werktag (Montag bis Freitag), sofern die Bestellung vor 16:00 Uhr eingeht. Bestellungen nach 16:00 Uhr werden am nächsten Werktag versendet. Um eine schnelle Abwicklung zu gewährleisten,kann es hilfreich sein eine gültige Rufnummer für Rückfragen anzugeben.

Wie lange dauert der Versand per DHL Paket?

In der Regel dauert der Versand mittels DHL Paket innerhalb Deutschlands 1-3 Werktage. 90% der Pakete werden am nächsten Werktag zugestellt.

Kann ich an eine Packstation versenden lassen?

Ja, dies ist möglich.

Wieso können manche Artikel nur per DHL Paket oder DHL Express versendet werden?

Augfrund von Beschränkungen bezüglich der Größe können wir nicht alle Artikel per Deutsche Post versenden. Die Artikel, die per Deutsche Post versendet werden können sind mit einem kleinen Logo markiert.

Wann bekomme ich meine Bestellung, wenn ich den Versand per Express gewählt habe?

Bestellungen vor 16:00 Uhr, die per Express versendet werden, sind garantiert am nächsten Werktag bis 12:00 Uhr mittags bei Ihnen. Sollten Sie auch nach 16:00 Uhr eine dringende Bestellung haben, so kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail info@flikto.de oder telefonisch. Bitte beachten Sie, dass Express Sendungen, die am Freitag versendet werden erst bis Montag 12:00 Uhr eintreffen. Sollten Sie eine Samstags zustellung wünschen, so kontakieren Sie uns bitte.

Kann ich meine Bestellung vor Ort abholen?

Dies ist möglich. Bitte beachten Sie hierbei, dass Sie uns dies nach der Bestellung per E-Mail oder Telefon mitteilen, so dass wir Ihr Paket vorbereiten können und sicherstellen können, dass zum Abholzeitpunkt jemand vor Ort ist.

Fragen zur Rechnung

Ich möchte meine Rechnungsadresse ändern lassen?

Bitte übermitteln Sie uns per E-Mail info@flikto.de Ihre Rechnungsnummer, sowie Ihre Rechnungsdaten, so dass wir Ihnen eine neue Rechnung per E-Mail zusenden können.

Ich bestelle aus dem europäischen Ausland (EU) und habe eine gültige Umstazsteuer ID. Kann ich eine steuerbefreite Lieferung durchführen lassen?

Dies ist möglich. Bitte geben Sie hierzuuIhre gültige Umsatzsteuer ID bei der Bestellung an. Sie können hierzu das Feld „Adreßzusatz” verwenden. Bitte beachten Sie, dass wir die Umsatzsteuer ID überprüfen müssen. Bei weiteren Fragen hierzu können Sie uns jederzeit kontaktieren.

Fragen zur Verfügbarkeit von Produkten

Ich möchte ein Produkt bestellen, dieses finde ich allerdings nicht in Ihrem Produktkatalog. Können Sie dies für mich bestellen?

Bitte kontaktieren Sie uns in diesem Fall. Wir können Ihnen Produkte aus dem Produktkatalog von Adafruit oder Sparkfun für Sie individuell bestellen.

Ich möchte ein Produkt bestellen, dieses ist aber momentan nicht auf Lager?

Sollte dies der Fall sein, so kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail oder Telefon. Wir können Ihnen dann den erwarteten nächsten Zugang des Produktes mitteilen.

Fragen zu Retouren und Erstattungen

Ich habe ein Produkt erhalten, welches nicht richtig funktioniert oder defekt ist.

In dem Fall, dass Sie von Ihrem Rückgaberecht gebrauch machen möchten oder die Ware defekt oder beschädigt ist, so senden Sie uns hierzu das defekte Produkt einfach an unsere postalische Adresse zurück. Bitte geben Sie an, ob Sie eine Erstattung oder einen Umtausch wünschen.

Benötigen Sie hierzu eine freigemachte Rücksendemarke, so kontaktieren Sie uns einfach per E-Mail info@flikto.de

Wo finde ich das Muster-Widerrufsformular?

Das Muster-Widerrufsformular finden Sie hier.